Kein gutes Wochenende für die Teams der Eishockeyjugend Kassel (EJK): Einem Sieg stehen gleich vier Niederlagen gegenüber

Die U20-Mannschaft musste sich in der DNL, Division 3, mit 2:5 (0:2, 1:0, 1:3) in Wolfsburg geschlagen geben. Im ersten Drittel geriet das Team von Trainer Milan Mokros durch die Gegentreffer in der neunten und zwanzigsten Spielminute ins Hintertreffen. Nach dem Anschlusstreffer von Martin Bailmann in der 33. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch im Schlussdrittel waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft und zogen bis zur 52. Minute auf 1:5 davon. Das zweite Tor für Kassel von Kilian Semmler acht Minuten vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.
Die U17-Mannschaft verlor in der Bundesliga Nord mit 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) zu Hause gegen die Preußen Berlin. Die Gegentreffer fielen in der 38. und 45. Spielminute. Einen Tag später gelang die Revanche: Beim 6:0 (3:0, 3:0, 0:0)-Erfolg setzten sich die Young Huskies überraschend deutlich durch. Tom Geischeimer brachte die Gastgeber mit seinem Doppelschlag in der fünften und sechsten Spielminute früh mit 2:0 in Führung. Max Pohl erhöhte noch vor der ersten Drittelpause auf 3:0. Tilo Beutler (27.), Filip Krech (31.) und Marius Decker (40.) machten noch im Mitteldrittel alles klar. Hinten hielt Torwart Nikolai Kania den Kasten sauber.
Eine klare Niederlage musste die U15-Mannschaft in Krefeld hinnehmen: In der NRW-Liga unterlag die Mannschaft von Horst Fahl und Stephane Robitaille mit 2:7 (1:1, 0:2, 1:4). Nach ausgeglichenem ersten Drittel, in dem Sebastian Kaiser die passende Antwort auf die Führung der Gastgeber parat hatte (3.), bestimmten die Pinguine das Spielgeschehen. Bis zur 46. Minute geriet die EJK mit 1:6 in Rückstand. Das Tor von Leas Tsagarakis in der 51. Minute konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.
Knapper ging es beim Gastspiel der U13 in Köln zu: In der NRW-Regionalliga B verlor die Mannschaft von Jan Pantkowski und Milan Mokros mit 2:3 (2:2, 0:1, 0:0). Moritz Schwarz traf in der elften Spielminute in doppelter Überzahl zum 1:1-Ausgleich. David Minich brachte Kassel nur eine Minute später sogar mit 2:1 in Führung. Doch danach hatten die Gastgeber mehr Schussglück, kamen in der 14. Minute zunächst zum Ausgleich und erzielten in der 38. Minute den Siegtreffer. Quelle: Carina Wagener/HNA
Foto: Sascha Schardt (c)