Derek Dinger #MEINKASSEL

Der Kasseler Eishockeyspieler Derek Dinger designt T-Shirts, Alltagsmasken und Shoppingbags. Mit dem Verkauf werden die Tafel Kassel e.V., die Eishockeyjugend Kassel e.V. und der Verein Kleine Riesen Nordhessen e.V. unterstützt.

Normalerweise jagt Derek Dinger in den deutschen Profi-Eishockeyligen den Puck und verteidigt seit zwei Jahren für die Kassel Huskies in der DEL2. Doch jetzt hat er T-Shirts designt und seine eigene Charity Kollektion vorgestellt. Denn auch sein Sport bekam die Folgen der Corona Pandemie voll zu spüren und er und seine Kollegen befinden sich auch im September noch immer im Sommertraining. Über Social Media steht der Kasseläner im regen Austausch mit den Fans und teilt mit Ihnen seine Vorbereitung abseits der Eisfläche. Seine freie Zeit verwendet der Profi nun, um anderen zu helfen. „Ich will meine Bekanntheit nutzen und drei lokale Organisationen unterstützen, die dringend Unterstützung benötigen. T-Shirts sind eines der meistgekauften Geschenke und Mund-Nasen-Masken sind mittlerweile zum notwendigen Accessoire geworden.“ erklärt Derek Dinger.

Dafür hat er die Aktion #MEINKASSEL ins Leben gerufen. Zusammen mit Scallywag Hockey Fashion entstanden zwei Motive, die auf Shirts, Mund-Nasen-Masken und auf Einkaufstaschen die Verbundenheit zu Kassel zeigen. Alle Artikel mit dem putzigen Waschbären oder der Kasseler Skyline unter dem Motto „Ahle Liewe rosded nidd!“ kann man auf https://scallywaghockey.com/kassel/ ab sofort bestellen. Der komplette Gewinn kommt der Tafel Kassel e.V., der Eishockeyjugend Kassel e.V. und dem Verein Kleine Riesen Nordhessen e.V. zu Gute.

Ich hoffe, die Aktion findet viele Unterstützer und es kommt bis zum Ende des Jahres viel Geld zusammen.“ so Derek Dinger. „Ich freue mich über jeden, der seinen Einkauf mit dem Hashtag #MEINKASSEL auf seinen Social Media Accounts mit mir teilt. Und vielleicht findet ja das ein oder andere Shirt auch den Weg unter den Weihnachtsbaum.“ Werden die Teile ein Renner, ist für die kalte Jahreszeit zusätzlich ein Hoodie im #MEINKASSEL-Design geplant.

Über Derek Dinger:

Der 1,83 m große Verteidiger begann seine Karriere bei der Eishockey Jugend Kassel e.V., von der er frühzeitig zu den Eisbären Juniors Berlin wechselte. Hier absolvierte er in der Saison 2005/06 seine ersten DEL-Einsätze. Mit jeweils sieben DEL-Einsätzen in der Saison 2005/06 und 16 DEL-Einsätzen in der Saison 2006/07 konnte Dinger jedoch zunächst keinen Stammplatz behaupten. Um mehr Eiszeit zu erhalten, wechselte der Abwehrspieler zur Saison 2007/08 in die 2. Bundesliga zum REV Bremerhaven.

Zur Saison 2009/10 erhielt Derek Dinger einen Vertrag bei den Kassel Huskies. Da die Kassel Huskies wegen eines Insolvenzverfahrens keine Lizenz für Saison 2010/11 erhielten, bekam Dinger einen Einjahresvertrag bei den DEG Metro Stars.

Von August 2012 bis Mai 2014 lief Derek Dinger in der DEL für den ERC Ingolstadt auf und erzielte in der Saison 2012/13 in 53 Hauptrundenspielen ein Tor und fünf Assists. Am Ende der folgenden Saison gewann er mit dem ERCI die Deutsche Meisterschaft. Anschließend verpflichteten die Schwenninger Wild Wings Derek Dinger für die Saison 2014/15.

Bis 2018 spielte er für die Augsburger Panther und erreichte in der Saison 2016/2017 mit den Panthern das Play-off-Viertelfinale. Am 2. März 2018 bestritt er sein 500. DEL-Spiel.

Seit der Saison 2018/2019 spielt er erneut in der DEL2 für die Kassel Huskies.