EJK U20-Junioren mit Heimsieg in die neue Saison

Mit einem 5:3 (1:1, 2:2, 2:0)-Heimsieg sind die U20-Junioren der Eishockeyjugend Kassel (EJK) in die neue Saison gestartet: Das Team von Trainer Milan Mokros setzte sich in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie gegen die Roten Teufel Bad Nauheim durch. Auf den Führungstreffer der Gastgeber in der 12. Spielminute hatte Kapitän Lasse Bödefeld direkt die passende Antwort (14. Minute). Er war es auch, der die Führungstreffer der EJK zum 2:1 (31.) und 3:2 (38.) im Mitteldrittel erzielte. Doch die Südhessen gaben sich so schnell nicht geschlagen und erzielten mit der Pausensirene den Treffer zum 3:3-Ausgleich. Erst im Schlussdrittel war die EJK die spielbestimmende Mannschaft und setzte sich dank der Tore von Timon Langnese in Überzahl (42.) und Lukas Pilger (57.) mit 5:3 durch. (ca)
Nachdem die U20- Junioren schon am vergangenen Wochenende in die neue Spielzeit gestartet sind, beginnt nun für drei weitere Teams der Eishockeyjugend Kassel (EJK) die Saison. Die U17-Mannschaft empfängt die Preußen Berlin zu einem Doppelspieltag in der Kasseler Eissporthalle. Spielbeginn am Samstag ist um 14 Uhr, am Sonntag geht es um 11 Uhr los. Der Eintritt ist frei.
Die U15 tritt am Samstag in Krefeld an. Das erste Bully dort ist für 16.30 Uhr angesetzt. Die U13 spielt am Sonntag, 14.30 Uhr, bei der 1b-Mannschaft der Kölner Haie.
Auch für die U20 steht die nächste Partie auf dem Programm: Die Mannschaft von Trainer Milan Mokros spielt am Samstag, 14.30 Uhr, in Wolfsburg. Für die Gastgeber ist es die erste Partie in der neuen Saison, Kassel will nach dem Auftakt-Erfolg gegen Bad Nauheim den zweiten Sieg einfahren. (ca) Quelle: Carina Wagener/HNA
Foto: Sascha Schardt (c)