Licht und Schatten bei der U15-Mannschaft der EJK

Licht und Schatten bei der U15-Mannschaft der Eishockeyjugend Kassel (EJK): In der Hessenliga setzte sich das Team von Trainer Horst Fahl mit 9:5 (1:4, 3:0, 5:1) gegen Lauterbach durch. „Wir haben einen schlechten Start erwischt“, bekannte Fahl. Zwar hatte Noel Timmermann in der achten Spielminute den Ausgleich erzielt, dann trafen die Gäste aber innerhalb kurzer Zeit drei Mal ins Schwarze und gingen mit einem 4:1-Vorsprung in die erste Pause. Im zweiten Drittel spielten dann nur noch die Young Huskies: Tonny Herbold, Alexander Stephainski und Sammy Schardt sorgten für den 4:4-Ausgleich nach 40 Minuten. Dank der 5:1-Bilanz im Schlussdrittel fuhr Kassel verdient die Punkte ein. Gegen Frankfurt lief es trotz der frühen Führung durch Tonny Herbold in der dritten Spielminute dann aber gar nicht rund: Noch im ersten Drittel geriet die EJK mit 1:5 in Rückstand. Am Ende stand ein 11:1 (5:1, 2:0, 4:0)-Erfolg für Frankfurt zu Buche.

Die U13 setzte sich mit 9:6 (3:1, 2:2, 4:3) gegen Krefeld durch. Damit ist das Team von Trainer Ernst Reschetnikow in der NRW-Liga B weiterhin ungeschlagen. Erfolgreichster Torschütze für Kassel war Moritz Schwarz mit fünf Treffern. Quelle: Carina Wagener/HNA

Foto: Schardt