Kein gutes Wochenende für EJK Teams

Foto: Sascha Schardt (c)

Nicht rund lief es am Wochenende für die Eishockeyjugend Kassel (EJK). Die U20 lieferte in der DNL, Division 3, „keine gute Vorstellung“ (Trainer Horst Fahl) bei den Grizzly Adams in Wolfsburg. Die Young Huskies mussten sich mit 1:8 (0:2, 0:1, 1:5) geschlagen geben. Im ersten Drittel geriet die Mannschaft von Trainer Horst Fahl mit 0:2 in Rückstand. Finn Leontjevs Tor zum 1:6-Anschluss in der 54. Spielminute auf Zuspiel von Timon Langnese sollte der Ehrentreffer bleiben. Ein Lob vom Trainer gab es lediglich für Torwart Jan Thomsen, der eine noch deutlichere Niederlage verhinderte.

Die U17 unterlag in der Bundesliga Nord mit 3:8 (1:2, 2:3, 0:3) in Frankfurt. Patrick Lou traf in der sechsten Spielminute zum 1:1-Ausgleich. Bis zur 33. Minute zog Frankfurt dann auf 1:4 davon. Die Tore von Leas Tsagarakis (34.) und Marius Decker (38.) konnten an der klaren Niederlage nichts mehr ändern.

Auch für die U15 gab es in der Meisterrunde der NRW-Regionalliga B nichts zu holen: Die Mannschaft von Trainer Stephane Robitaille unterlag trotz optischer Überlegenheit mit 3:4 (1:1, 2:2, 0:1) gegen die Ratinger Ice Aliens. Bis zur 35. Minute war die Partie beim 3:3-Zwischenstand ausgeglichen. Sieben Minuten vor Schluss führten die Gäste dann die Entscheidung herbei. Quelle: Carina Wgener/HNA