Endspurt für EJK Teams

Zwei Doppelspieltage für die Eishockeyjugend Kassel (EJK): Sowohl die U13- als auch die U15-Mannschaft sind am Wochenende zwei Mal im Einsatz. Die U13 spielt am Samstag zum ersten Mal in der aktuellen NRW-Regionalliga-Saison gegen Iserlohn. Spielbeginn im Sauerland ist um 12.15 Uhr. Die Gastgeber sind Tabellenfünfter, Kassel Siebter. In der Hessenliga kommt es am Sonntag zum Derby gegen Frankfurt. Das erste Bully ist für 14.15 Uhr angesetzt. Das Hinspiel hat Frankfurt, das einen Platz vor den Nordhessen steht, mit 7:3 für sich entschieden.

Die U15 hat eine der beiden angesetzten Partien in der Relegation der NRW-Regionalliga bereits vor dem ersten Bully gewonnen: Das Spiel gegen Krefeld wird mit 5:0 für Kassel gewertet, weil die Gäste keine Mannschaft stellen können. Ernst wird es dann erst am Sonntag, 10.15 Uhr, in Duisburg. Doch die Vorzeichen stehen gut: Zwei der bisherigen Vergleiche hat Kassel für sich entschieden, nun soll ein dritter Sieg dazukommen.

Die U7 tritt am Samstag zum Auswärtsturnier in Lauterbach an. Am Sonntag gibt es von 10-12 Uhr ein Laufschul-Turnier in der Kasseler Eissporthalle. Quelle: Carina Wagener/HNA