89ers und Ice Cats müssen am Wochenende auswärts ran

Als bereits feststehender Hessenmeister fahren die EJ Kassel 89ers am Sonntag zu ihrem letzten Saisonspiel nach Bitburg. Das Team von Trainer Matthias Kolodziejczak trifft dort ab 19 Uhr auf die Eifel Mosel Bären, die in der gesamten Spielzeit stets ärgster Verfolger der Nordhessen waren. „Wir wollen uns mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden“, sagt Kapitän Paul Sinizin. Zwei Mal haben die 89ers gegen Bitburg verloren, einmal gewonnen. Nun soll die Bilanz ausgeglichen werden.

Die Ice Cats treten in der NRW-Bezirksliga beim Königsborner JEC an. Die Partie wird am Samstag, 10.30 Uhr, angepfiffen. Zum Saisonauftakt im Oktober verlor die Mannschaft von Trainer Fred Pottek deutlich mit 0:12. Jetzt soll Revanche genommen werden. Die Gastgeber sind aktuell Tabellendritter, die Ice Cats Vierter. Quelle: Carina Wagener/HNA