EJK 89ers siegen weiter

Sechs-Punkte-Wochenende für die EJ Kassel 89ers: In der Eishockey-Hessenliga setzte sich das Team von Trainer Matthias Kolodziejczak am Freitag mit 14:2 (4:0, 6:1, 4:1) gegen Eintracht Frankfurt durch. Am Sonntag gelang ein klarer 12:0 (3:0, 4:0, 5:0)-Auswärtserfolg bei den Roten Teufeln in Bad Nauheim. „Das war ein überragendes Wochenende für uns“, freute sich Kolodziecjzak. „Die Zuschauer haben zwei Mal eine geschlossene Mannschaftsleistung auf allen Positionen gesehen.“ Vor eigenem Publikum dauerte es bis zur13. Minute, ehe der erste Treffer fiel: Nach der 1:0-Führung durch Stephane Robitaille war der Bann dann aber gebrochen und die Tore fielen fast im Minutentakt. Ehe Frankfurt in der 32. Minute erstmals zum Torerfolg kam, hatten Patrick Schädel (14./16.), Alexander Roth (18.), Nils Vogel (24.) und Adrian Damm (31.) längst eine sichere Führung für die 89ers herausgeschossen. In der zweiten Spielhälfte trugen sich dann noch Nils Feustel (35./42.), Hannes Kalb (39.), Patrick Berendt (44.) Paul Sinizin (56.), Theo Bissmann (57.) und erneut Damm (37.) und Schädel (52.) in die Torschützenliste der Nordhessen ein. Der zweite Treffer der Gäste fiel in der Schlussminute.

In Bad Nauheim gab Kassel von Anfang an den Ton an und ging dank der Treffer von Nils Feustel, Patrick Schädel und Fabian Pyszynski schon nach acht Minuten mit 3:0 in Führung. Die Gastgeber fanden kaum ins Spiel, Kassel brachte die Partie konzentriert zu Ende. „26 Tore in zwei Spielen sprechen für sich“, freute sich auch Kapitän Paul Sinizin über zwei starke Auftritte seiner Mannschaft. Ein Sonderlob gabs für Torwart Torben Graß. „Er hat zum ersten Mal in dieser Saison zu Null gespielt.“ Quelle: Carina Wagener/HNA