EJK 89ers siegen deutlich gegen Wallernhausen

Auch im neuen Jahr eilen die EJ Kassel 89ers von Sieg zu Sieg. In der Hessenliga setzte sich das Team von Trainer Matthias Kolodziejczak mit 13:2 (4:1, 5:0, 4:1) in Wallernhausen durch. Zwei Mal Nils Feustel und Tim Andreas brachten die Kasseler bis zur elften Minute mit 3:0 in Führung. Lukas Gürbüz-Reiß hatte auf den Anschlusstreffer der Gastgeber die passende Antwort parat. Im zweiten Drittel trafen die 89ers gleich fünf Mal ins Schwarze. Im Tor hielt Torben Graß den Kasten sauber. Erfolgreichster Kasseler Torschütze war Nils Feustel mit vier Treffern.

Die Ice Cats unterlagen in der NRW-Bezirksliga mit 4:11 (2:4, 2:2, 0:5) zu Hause gegen Krefeld. Die Krefelder gingen früh mit 2:0 in Führung, Manuela Pottek und Alex Krug erzielten mit einem Doppelschlag in der zwölften Spielminute den 2:2-Ausgleich. Durch die Tore von Inga Gottwald zum 3:5 und Marthe Gundelach zum 4:6 blieb die Partie bis zur 40. Minute spannend. Danach spielten die Gäste ihre Überlegenheit aus. ca