EJK 89ers gewinnen deutlich mit 24:1

Foto: Schardt (c)

In der Vorrunde der Hessenliga haben die EJ Kassel 89ers keine echte Konkurrenz: Gegen die Ice Devils aus Bad Nauheim setzte sich das Team von Trainer Matthias Kolodziejzcak mit 24:1 (4:0, 11:1, 9:0) durch. Schon nach 45 Sekunden führten die 89ers durch das Tor von Patrick Berendt mit 1:0. Danach ging das muntere Toreschießen weiter, Kassel war in allen Belangen überlegen. Am Ende musste der Spielbericht gar um eine zweite Seite ergänzt werden, um alle Treffer zu notieren. Den Ehrentreffer erzielten die Gäste in der 28. Spielminute. Ansonsten hielt Torwart Felix Michel seinen Kasten sauber.

Die Ice Cats unterlagen in der NRW-Bezirksliga mit 4:13 (0:6, 1:3, 3.4) beim Königsborner JEC. Den ersten Kasseler Treffer erzielte Alex Krug im Powerplay zum 1:6 (22.). Da war die Partie jedoch bereits entschieden. Quelle: Carina Wagener/HNA