Drei Siege, zwei Niederlagen für die EJK

Drei Siege, zwei Niederlagen: Das ist die Bilanz der Eishockeyjugend Kassel (EJK) vom vergangenen Wochenende. Die U20-Mannschaft unterlag in der DNL, Division 3, mit 3:5 (1:2, 1:3, 1:0) bei den Moskitos Essen. Kapitän Lasse Bödefeld brachte sein Team mit den Treffern zum 1:1 (15. Spielminute) und 2:3 (26.) zwei Mal zurück ins Spiel. Doch im Mitteldrittel gelang den Gastgebern fast alles und sie konnten bis zur zweiten Drittelpause einen Drei-Tore-Vorsprung herausschießen. Das Tor zum 3:5-Anschluss durch Tobias Kraft in der 42. Minute brachte nicht die gewünschte Wende.

Die U17 traf in der Bundesliga Nord gleich zwei Mal auf Erfurt. Das Auswärtsspiel am Samstag verlor das Team von Trainer Knut Vogel denkbar knapp mit 2:3 (0:1, 2:0, 0:2). Die Gastgeber gingen in der fünften Spielminute mit 1:0 in Führung. Im Mitteldrittel erzielte Julius Kranz in der 24. und 30. Minute zwei Tore zur 2:1-Führung für Kassel. Doch in den letzten zwanzig Minuten waren die Erfurter die spielbestimmende Mannschaft und trafen noch zwei Mal ins Schwarze (47./51.). Tags drauf gelang in der heimischen Eissporthalle die Revanche: Tim Geischeimer (8.) und Tilo Beutler (20.) brachten Kassel mit 2:0 in Führung. Frank Prochorow (30.) und Dominik Krüger (32.) legten im zweiten Durchgang zum 4:0-Zwischenstand nach. In der 33. Minute traf Erfurt zum 1:4. Im Schlussdrittel fiel auf jeder Seite noch ein Tor: Den Treffer für Kassel erzielte Beutler in der 46. Minute.

Erfolge verbuchten die U15- und die U13-Mannschaft in der NRW-Liga B. Die U15 setzte sich mit 4:3 (1:2, 2:1, 1:0) bei der 1b-Mannschaft der Düsseldorfer EG durch. Bis zur 28. Minuten gingen die Gastgeber mit 3:1 in Führung. Leas Tsagarakis (30.) und Jason Schmidt (35.) starteten mit ihren Treffern die Aufholjagd, die mit einem Last-Minute-Tor sieben Sekunden vor Schluss durch Tsagarakis belohnt wurde. Die U13 landete einen 11:2 (5:0, 3:0, 3:2)-Kantererfolg gegen Duisburg. Vor eigenem Publikum ging das Team von Jan Pantkowski und Milan Mokros durch einen Doppelschlag in der fünften Spielminute früh in Führung und ließ danach keine Zweifel, wer die Punkte einfahren würde. Quelle: Carina Wagener/HNA