Drei Siege und drei Niederlagen für EJK Teams

Mit breiter Brust ging die U20 nach dem kuriosen Spiel in Erfurt ins Heimspiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg: Vor eigenem Publikum setzte sich das Team von Trainer Milan Mokros mit 7:4 (4:2, 2:1, 1:1) gegen den Tabellenzweiten durch. Yanik Belen und Arne Betzold brachten Kassel früh in Führung. Fynn Leontjev hatte zwei Mal die passende Antwort auf die Anschlusstreffer der Gäste parat, so dass es mit einem 4:2-Vorsprung in die erste Pause ging. Im Mitteldrittel erhöhte Timon Langnese mit zwei Treffern auf 6:2 und sorgte so für die Vorentscheidung. Das siebte Kasseler Tor erzielte Lasse Bödefeld im Schlussdrittel in Überzahl.

Zwei bittere Niederlagen musste die U17-Mannschaft der Eishockeyjugend Kassel (EJK) in der Bundesliga Nord hinnehmen: Das Team von Knut Vogel und Ralf Beutler verlor zwei Mal mit nur einem Tor Unterschied. Dabei begann das Heimspiel gegen die Preußen Berlin ganz nach dem Geschmack der Young Huskies: Tilo Beutler brachte sein Team in Überzahl mit 1:0 in Führung (19.). Im Mitteldrittel verloren die Gastgeber aber völlig den Faden und kassierten vier Gegentore in Folge. Dominik Krüger leitete in der 33. Minute die Aufholjagd ein. Nach dem fünften Tor der Gäste traf er im Schlussdrittel erneut. Jonas Suffa legte kurz vor Schluss nach zum 4:5-Zwischenstand, doch der Ausgleich wollte der EJK nicht mehr gelingen. Einen Tag später unterlagen die Nordhessen mit 5:6 (3:1, 2:2, 0:3) beim EHC Erfurt. In einem starken ersten Drittel schossen Patrick Luo, Florian Fichtner und Jonas Schweinsberg eine 3:1-Führung für ihr Team heraus. Auch im zweiten Durchgang behielt die EJK – trotz zweier Gegentore – die Überhand: Fichtner und Krüger trafen zum 5:3-Zwischenstand. Im Schlussdrittel verlor Kassel aber erneut den Faden: Erfurt traf drei Mal ins Schwarze, zwei Mal davon in Überzahl und dreht die Partie so zu seinen Gunsten.

Ein Deja-vu erlebte die U15 in der Relegation der NRW-Regionalliga B: In Duisburg unterlag das Team von Horst Fahl und Stephane Robitaille unglücklich nach Penalty-Schießen. Leas Tsagarakis brachte Kassel in der 25. Minute in Führung. Nach dem Ausgleich der Gastgeber in der 56. Spielminute erhöhten die Young Huskies den Druck noch einmal  – allerdings erfolglos: Im Pentalty-Schießen hatten die Jungfüchse erneut das bessere Ende für sich.

Einziges siegreiches Team war – neben der überragenden U20 – die U13-Mannschaft: Das Team von Jan Pantkowski und Milan Mokros setzte sich mit 5:4 (0:2, 2:2, 2:0, 1:0) nach Penalty-Schießen gegen Lauterbach durch. Im ersten Drittel gingen die Gäste mit 2:0 in Führung. Felix Czech und Jeremy Borschel sorgten für den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich, doch Lauterbach zog erneut mit 4:2 davon. Erst im Schlussdrittel trafen Borschel und Adrian Tihovskoj zum 4:4-Ausgleich. David Minich behielt im Penalty-Schießen die Nerven und sicherte seinem Team so zwei Punkte. Quelle: Carina Wagener/HNA