89ers und Ice Cats siegen weiter!

Zwei Siege gab es am Wochenende für die Seniorenteams der Eishockeyjugend Kassel (EJK): Die EJ Kassel 89ers setzten sich in der Hessenliga mit 7:1 (2:0, 4:1, 1:0) bei der Frankfurter Eintracht durch. Nils Feustel brachte Kassel im ersten Drittel mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang traf er in der 28. Minute auch noch zum 3:0, dann trugen sich mit Paul Sinizin (36.) und Fabian Pyszynski (37.) noch zwei weitere Schützen in die Trefferliste ein. Auf den Ehrentreffer der Gastgeber hatte Patrick Schädel die passende Antwort: Er traf in der 38. und 50. Spielminute zum 7:1-Endstand. Im Tor machte Torben Graß eine gute Figur, der nur einen Gegentreffer zuließ. „Im Gegensatz zum letzten Derby, das wir nur knapp mit 4:3 für uns entscheiden konnten, hatten wir das Spiel diesmal von Anfang an unter Kontrolle und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, freute sich Kapitän Paul Sinizin. „Die Partie war eine gute Vorbereitung für das Spitzenspiel gegen Bitburg am kommenden Wochenende.“

Die Ice Cats gewannen in der NRW-Bezirksliga mit 10:4 (3:1, 4:0, 3:3) bei der 1c-Mannschaft der Kölner Haie. Simone Vogel traf bereits nach 13 Sekunden zur 1:0-Führung. Sie hatte genau wie ihre Sturmpartnerin Celina Dörge einen super Tag erwischt: Gemeinsam erzielten die beiden gleich neun Treffer. Das zehnte Tor für Kassels Eishockey-Damen ging auf das Konto von Alex Krug. Quelle: Carina Wagener/HNA