Sieg und Niederlage für die U20-Mannschaft der Eishockeyjugend Kassel: Zunächst setzte sich das Team von Trainer Horst Fahl in der DNL, Division 3, vor eigenem Publikum mit 4:3 (2:1, 0:1, 2:1) gegen Weißwasser durch. Tilo Beutler hatte Kassel im ersten Drittel mit 2:1 in Führung gebracht. Danach dominierten zunächst die Gäste und gingen in der 45. Minute ihrerseits mit 3:2 in Führung. „Zum Glück ist es uns gelungen, die Partie noch einmal zu drehen“, sagte Fahl. Timon Langnese traf im Schlussdrittel zunächst zum 3:3-Ausgleich und kurz vor Schluss mit einem Mann mehr zum 4:3-Siegtreffer.
Am Sonntag gelang dies nicht: Zwar erwischte Kassel dank des Treffers von Beutler diesmal den besseren Start, bis zur 21. Minute gingen die Gäste aber mit 3:1 in Führung. Die Tore von Beutler zum 2:3, Dominik Krüger zum 4:5 und Langnese zum 5:6 hielten die Partie lange offen. Am Ende setzte sich Weißwasser aber mit 10:6 (1:2, 3:3, 2:5) durch. „Alles in allem geht der Sieg in Ordnung“, kommentierte Fahl.
Eine Niederlage gabs für die U17-Mannschaft in der Bundesliga Nord: Die Jungs von Trainer Jan Pantkowski verloren in Duisburg mit 2:3 (0:0, 0:3, 2:0). Nach torlosem ersten Drittel trafen die Gastgeber in zweiten Durchgang gleich drei Mal. Zwei Treffer von Julius Kranz in der 52. Minute reichten nicht aus, um das Spiel noch zu drehen. Quelle: Carina Wagener/HNA