EJK U9 startete ins Jahr 2020

Am Sonntag den 12.01.2020 startete die U9 der Young Huskies ins Jahr 2020 und bestritt ein Turnier in Bad Nauheim. Aufgrund des Ferienendes in Hessen waren einige Kinder noch auf der Rückreise aus dem Urlaub. Somit stand dem Trainer nur eine dezimierte Zahl an Spielern zur Verfügung.Bereits im ersten Spiel gegen die Frankfurter Löwen gaben die Jungs alles und verloren beide Halbzeiten nur knapp, so dass am Ende eine Niederlage zum Auftakt gab.Im zweiten Spiel gegen stark aufspielende Bad Nauheimer schwanden dann zusehends die Kräfte und Kassel  verlor die erste Halbzeit deutlich. Nach der Pause und den aufbauenden Worten vom Trainer gaben die Jungs noch mal alles, verloren aber auch diese Halbzeit.Nach der üblichen „großen“ Pause nach zwei Spielen, kamen die Jungs ausgeruht und frisch motiviert aus der Kabine und gaben im dritten und letzten Spiel gegen Lauterbach noch einmal alles. Da auch beim Gegner die Kräfte im dritten Spiel langsam zur Neige gingen, konnte man die erste Halbzeit für sich entscheiden und auch die zweite Halbzeit wurde zum Ausklang nochmals erfolgreich beendet.So waren Trainer und Betreuer sehr zufrieden mit ihren Schützlingen, die ihrem Kapitän in der Kabine anschließend noch ein Geburtstagsständchen sangen.Trainer Dennis Klinge nach dem Turnier: „Mit nur 2 Reihen plus 2 Springern sind wir heute angetreten. Inklusive zweier Spieler aus der U7, die noch eingesprungen sind und zum ersten Mal bei den „Großen“ dabei waren. Ein paar der Jungs sind auch noch gesundheitlich leicht angeschlagen, haben sich aber in den Dienst der Mannschaft gestellt und gespielt. Von daher bin ich sehr zufrieden mit meinen Jungs. Sie haben unter den schwierigen Bedingungen ein starkes Turnier gespielt und alles gegeben.“
Bereits am kommenden Samstag um 10 Uhr findet das nächste Turnier statt. Diesmal geht es nach Südhessen zu den Löwen Frankfurt. Das nächste Heimturnier findet am 08. Februar in Kassel statt. Ab 9:30 Uhr zeigen die Kinder wieder ihr können in der heimischen Eissporthalle. Für Speis und Trank ist wie immer gesorgt und die Kids freuen sich über jeden Zuschauer. Der Eintritt ist wie immer FREI.