Fünf Punkte Wochenende für EJK U17

Foto: Schardt

7:4 (1:1, 4:3, 2:0)-Erfolg für die U20-Mannschaft der Eishockeyjugend Kassel (EJK). In Weißwasser setzte sich die Mannschaft von Trainer Horst Fahl in der DNLIII-Partie nach starkem Schlussdrittel durch. Timon Langnese brachte Kassel zu Beginn zwei Mal in Führung, Fynn Leontjev, Tom Sanftleben und Yanik Belen bauten die Führung im zweiten Durchgang auf 5:2 aus. Doch kurz vor der Pause brachten sich die Lausitzer mit einem Doppelschlag zurück ins Spiel. Kassel war im Schlussdurchgang aber das stärkere Team und sicherte sich dank der Tore von Leontjev und Belen drei verdiente Punkte.Am Tag drauf brannten die Gastgeber auf Revanche und setzten sich in einer hochdramatischen Schlussphase mit 5:4 (1:1, 3:1, 2:1) durch. Bis zur 35. Spielminute war Kassel mit 1:4 in Rückstand geraten. Dominik Krüger in Überzahl und Leontjev hatten mit ihren Toren aber noch mal für Hoffnung gesorgt. In der 60. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse: Die Gastgeber trafen in Überzahl zum 5:3, Timon Langnese erzielte 21 Sekunden vor der Sirene den 4:5-Anschluss. „Dann hatten wir noch eine top Tormöglichkeit, die wir aber leider nicht nutzen konnten“, ärgerte sich Fahl, dass es nicht doch noch für mindestens einen Punkt reichte.Die U17 hat in der Bundesliga Nord ein Fünf-Punkte-Wochenende hinter sich: Das Team von Trainer Jan Pantkowski setzte sich mit 5:3 (2:2, 1:1, 2:0) und 2:1 (0:0, 0:1, 1:0, 1:0) nach Penalty-Schießen gegen Chemnitz durch. In beiden Partien hatte Kassel deutlich mehr Spielanteile, trotzdem waren die Spiele äußerst spannend. Im ersten Aufeinandertreffen glichen Maximilian Pohl, Patrick Luo und Paul Kranz gleich drei Rückstände aus, dann sorgten Kranz in Unterzahl und Paul Becker mit ihren Treffern für drei Punkte. Im Rückspiel traf Becker in der 48. Minute in doppelter Überzahl zum 1:1-Ausgleich. „Dann hatten wir mehrere Möglichkeiten zur Führung, sind aber immer wieder am starken Torwart der Chemnitzer gescheitert“, sagte Pantkowski. Im Penalty-Schießen hatten die Kasseler aber doch noch das bessere Ende für sich. Hier die Bildergalerie vom Spiel. Die U15 geriet in der NRW-Regionalliga B mit 2:16 (1:3, 1:10, 0:3) bei der Düsseldorfer EG unter die Räder. Das Team von Trainer Stephane Robitaille war den Gastgebern in allen Belangen unterlegen, so dass die Niederlage – auch in dieser Höhe – gerechtfertigt war. Die Tore für Kassel erzielten Noel Timmermann und Maximilian Zielinski.Die Partie der U13 gegen Duisburg ist ausgefallen. Der Nachholtermin wurde auf den 8. März festgelegt. ca