Zwei Siege zum Abschluss

Die U17-Mannschaft der Eishockeyjugend Kassel (EJK) hat die Saison in der Bundesliga Nord mit zwei Siegen beendet: Das Team von Knut Vogel und Ralf Beutler setzte sich zunächst vor eigenem Publikum mit 12:8 (3:2, 2:2, 7:4) gegen die Hannover Indians durch. Nach frühem Rückstand brachten Jonas Schweinsberg (+1), Yanik Belen (-1) und Dominik Krüger (+1) die Kasseler mit 3:1 in Führung. Die Vorentscheidung war das aber noch nicht. In der 43. Minute trafen die Hannoveraner zum 5:5-Ausgleich. Belen (2), Krüger, Filip Krech, Arne Betzold und Tilo Beutler hatten aber die passende Antwort parat und schossen innerhalb kurzer Zeit eine 10:5-Führung heraus, so dass der torreiche Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Beim Rückspiel in Hannover einen Tag später war die Partie schneller entschieden: Marius Decker eröffnete den Torreigen in der elften Spielminute. Yanik Belen hatte einen ganz starken Tag erwischt und traf insgesamt fünf Mal ins Schwarze, drei Mal davon in Überzahl. Außerdem erzielte Julius Kranz ein Tor für Kassel, so dass am Ende ein 7:1 (2:0, 2:1, 3:0)-Sieg zu Buche stand. Das einzige Tor für die Gastgeber fiel in der 34. Spielminute. Kassel schließt die Saison damit auf dem fünften Platz ab.

Die U15 musste in der Relegation der NRW-Regionalliga B eine 5:6 (1:1, 1:4, 3:1)-Niederlage bei der 1b-Mannschaft der Iserlohn Rosters hinnehmen. Aufgrund einer Bus-Panne traf das Team von Horst Fahl und Stephane Robitaille erst kurz vor Spielbeginn im Sauerland ein und fand dann zunächst gar nicht ins Spiel. Bis zur 36. Minute zogen die Gastgeber auf 5:2 davon. Erst in der letzten Viertelstunde nutzte Kassel seine Chancen: Julius Kranz (45./59.) und Leas Tsagarakis (51.) sorgten noch einmal für Spannung, konnten die Partie aber nicht mehr drehen. Quelle: Carina Wagener/HNA