Wir trauen um unseren ersten hauptamtlichen Nachwuchstrainer Egon Imiolcyk

Egon verstarb im Alter von 87 Jahren am 15.03.2017 in seiner Heimatstadt Katowice/Polen.

Egon kam 1990 aus Katowice nach Kassel. Als erster hauptamtlicher Nachwuchstrainer der Eishockey Jugend Kassel e.V. legte er mit seinem großen Erfahrungsschatz, seiner Geduld und seiner hohen Sozialkompetenz den Grundstein für den großen Erfolg des Kassler Nachwuchseishockeys. Seine Werte Disziplin, ehrliche Arbeit und Fairness prägen auch heute noch das Leitbild des Vereins.

Etliche damalige Nachwuchsspieler, die heute erfolgreich bei professionelles Eishockey spielen u.a. auch bei den Kassel Huskies, machten unter ihm ihre ersten Schritte auf dem Eis.

Aber nicht nur die Arbeit mit den Spielern tragen seine Handschrift. So förderte er auch Talente sei es als Schiedsrichter bis in die DEL und auch als Nachwuchstrainer.

Viele seiner ehemaligen Weggefährten sind auch heute noch für unsere Eishockey Jugend Kassel aktiv und versuchen Egons Arbeit in seinem Sinne weiter zu führen.

Wir trauern mit seiner Familie und wünschen allen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Vorstand, Spieler, Trainer, Betreuer und ehem. Weggefährten der EJK