Wir sind die Zukunft…

…und wir brauchen eine Zukunft!

Mit diesen Bannern hat heute – stellvertretend für rund 200 aktive Kinder- und Jugendeishockeyspieler – eine kleine Abordnung der Eishockeyjugend Kassel für ihre Zukunft demonstriert. Neben dem 1. Vorsitzenden Matthias Kolodziejczak sowie Vereinslegende Milan Mokros fanden sich Kinder der U7, U9 sowie der U11 an der Stadthalle ein.

Mit Maske und Abstand zeigten die Kinder, dass sie für ihre Zukunft in Form einer zweiten Eisfläche kämpfen möchten. Am heutigen Montag (07.12.2020) stimmt die Stadtverordneten-Versammlung unter anderem über die angedachte zweite Eisfläche ab. Diese ist für die Eishockeyjugend enorm wichtig. Lassen sich doch mit einer zweiten Eisfläche die Trainingszeiten immens entzerren und auch in den Ferien ganztägige Eishockey Camps veranstalten. Camps die mit nur einer Eisfläche leider nicht möglich, aber für die Entwicklung der jungen Talente höchst förderlich sind. Andernfalls wandern die guten Talente gezwungenermaßen immer wieder zu Vereinen mit eben genau diesen Möglichkeiten ab. Mit der zweiten Fläche könnte man nun selbst diese Talent ausbilden. Sodass diese später den Sprung zu den Profis in ihrer Heimatstadt schaffen können und nicht schon im Jugendalter fernab von Familie und Freunden ihre Ausbildung vorantreiben müssen.

Wir unterstützen daher das Vorhaben von OB Christian Geselle und hoffen, dass es ihm die Stadtverordneten gleichtun. Für die Zukunft der Eishockey Jugend Kassel und die Zukunft der Kinder.