Vier Siege, drei Niederlagen am letzten Wochenende

Vier Siege, drei Niederlagen: Die Nachwuchs-Kufencracks der Eishockeyjugend Kassel (EJK) können auf ein recht erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Richtig rund lief es bei der U 20 in der DNL, Division 3. Das Team von Trainer Milan Mokros setzte sich zunächst vor eigenem Publikum mit 5:3 (3:0, 1:3, 1:0) gegen Wolfsburg durch. Mike Litau (5. Spielminute), Fynn Leontjev (10.) und Tim Langensiepen (20.) brachten die EJK im ersten Drittel mit 3:0 in Führung. Bis zur 36. Minute gelang den Grizzly Adams der Ausgleich, dann holte Kassel aber noch mal alles aus sich heraus: Nils Weber (37.) und Lasse Bödefeld mit einem Schuss ins leere Tor (60.) machten den Sieg klar. In Frankfurt taten sich die Young Huskies dann noch leichter: Nach einer knappen 2:1-Führung nach dem ersten Drittel, war der Bann im zweiten Drittel gebrochen. Am Ende stand ein 8:1 (2:1, 5:0, 1:0)-Erfolg zu Buche. Die Tore für Kassel erzielten Timon Langnese (3), Mike Litau (2), Tim Langensiepen, Martin Bailmann und Tom Geischeimer.

Die U17-Mannschaft unterlag in der Bundesliga Nord in Wolfsburg mit 2:13 (0:5, 1:5, 1:3): Die Gastgeber waren von Beginn an das spielbestimmende Team. Die Kasseler Ehrentreffer erzielten Jonas Schweinsberg (38.) und Julius Kranz (45.). Viel besser ins Spiel kam die U17 einen Tag später beim Heimspiel gegen die Roten Teufel Bad Nauheim: Hier ging das Team von Knut Vogel und Ralf Beutler Dank des Tripples von Yanik Belen (10./17./20.) zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung. Danach entwickelte sich eine spannende, hart umkämpfte Partie, in der Kassel am Ende unglücklich den Kürzeren zog. Mit einem Empty Net Tor in der Schlussminute machten die Südhessen alles klar und gewannen mit 6:4 (3:1, 0:2, 1:3).

Die U15-Mannschaft setzte sich nach torlosem ersten Drittel in der Hessenliga-Partie gegen Darmstadt mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0) durch. Die Kasseler Tore erzielten Leas Tsagarakis (38./51.) und Ian Philip Robitaille (46.).

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die U13: In der Hessenliga-Partie gegen Neuwied landete das Team von Jan Pantkowski und Milan Mokros einen 19:1 (8:0, 6:1, 5:0)-Kantersieg. Jeremy Borschel brachte Kassel nach nur 56 Sekunden in Führung, bis zur zehnten Spielminute führten die Young Huksies schon mit 6:0 und ließen ihre Gegner gar nicht ins Spiel kommen. In der NRW-Regionalliga-Partie in Duisburg einen Tag später zog Kassel mit 3:5 (2:2, 1:2, 0:1) den Kürzeren. Leon Menne, Maximilian Zielinski und David Minich konnten zwar drei Führungstreffer der Gastgeber ausgleichen. Auf die Tore der Duisburger in der 31. und 47. Spielminute hatte Kassel aber keine Antwort mehr. Quelle: Carina Wagener/HNA