U20 gewinnt 6:3 bei Mokros-Abschied

Milan Mokros, über zwei Jahrzehnte Cheftrainer der Eishockeyjugend Kassel (EJK), stand am vergangenen Sonntag zum letzten Mal hinter der Bande: Mit Erfolg! Die U20 setzte sich in der DNL, Division 3, mit 6:3 (1:1, 2:1, 3:1) gegen Chemnitz durch. Die Gäste gingen in der siebten Spielminute zwar mit 1:0 in Führung, danach nahmen die Young Huskies aber das Heft in die Hand. Lasse Bödefeld traf noch im ersten Drittel zum Ausgleich (18.). Timon Langnese schoss mit einem Doppelschlag die 3:1-Führung heraus (23./27.). Auf die erneuten Anschlusstreffer der Chemnitzer hatte Yanik Belen zwei Mal die passende Antwort parat: Er traf zum 4:2 (43.) und 5:3 (49.) Das entscheidende Tor für Kassel machte Tom Sanftleben kurz vor Schluss.

Die U17 setzte sich in der Bundesliga Nord mit 9:4 (0:0, 5:1, 4:3) in Bad Nauheim durch. Nach torlosem ersten Drittel trafen Tilo Beutler, Marius Decker, Dominik Krüger und Yanik Belen im zweiten Drittel zur 4:0-Führung. Maximilian Pohl legte nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber noch einmal nach. Im Schlussabschnitt trafen Beutler (2), Belen und Klemens Seifrid für Kassel.

In der Relegation der U15-NRW-Regionalliga B haben die Kasseler in Krefeld den Anfang verschlafen. Nach fünfzehn Minuten führten die Gastgeber mit 0:3. Nach dem 1:3-Anschlusstreffer durch den gut aufgelegten Julius Kranz fand die EJK, die aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen nicht in gewohnter Formation auflief, besser ins Spiel und kam im Mitteldrittel dank weiterer Treffer von Kranz und Paul Becker auf 4:5 heran. Das letzte Drittel war hart umkämpft, leider fehlte ein wenig Glück, um die vielen Chancen zum Ausgleich zu verwerten. So traf Krefeld in der 51. Minute zum 6:4-Endstand. Quelle: Carina Wagener/HNA

Foto: Sascha Schardt

U 2