Spontane Teilnahme am U9 Summerplay Turnier der Darmstadt Dukes

Die U9 der Eishockey Jugend Kassel nahm am 22.August spontan an einem U9 Turnier in Darmstadt bei den Dukes teil. Als einer der Betreuer am Freitag (21.08.) wegen einer gänzlich anderen Sache telefonierte kam im Gespräch heraus, dass am folgenden Samstag ein Turnier in Darmstadt ansteht und noch ein Platz für ein Team frei wäre… da war es 17.30 Uhr … man ließ sofort die Handys glühen und schaffte es so bis 20:30 Neun Spieler und einen Goalie zu organisieren.


Nach einer kurzen Nacht ging es in Kassel gegen 6 Uhr los, denn das Turnier sollte um 9 Uhr starten. Gegen 8:15 Uhr trudelten die Teams aus Kassel, Frankfurt und Bad Nauheim dann nach und nach an der Darmstädter Eishalle ein, wo die heimischen Betreuer schon am Wirbeln waren. Nachdem die Mannschaften einzeln in die Halle und ihre Kabinen geleitet wurden, durften dann auch die Eltern hinein. Wie vorgeschrieben mit Maske, wurden als erstes die Daten der Zuschauer erfasst, erst dann gab es Einlass. Anschließend ging es mit entsprechendem Abstand auf die Tribüne der Eishalle.

Mit leichter Verspätung startete das Turnier.

Für unsere Kasseler Kinder war es das erste Spiel auf dem Eis seit dem die Saison im März Corona Bedingt abgebrochen wurde. Aufgrund der „kurzen“ Vorlaufzeit hatten wir -aufgefüllt mit ein paar U7 Kindern- nur Zwei Reihen plus einen Wechselspieler dabei. Wer dachte, dass man deshalb schnell entkräftet wäre täuschte sich. Bereits im ersten Spiel gegen Bad Nauheim wurde stark gekämpft. Auch im darauffolgenden Spiel gegen die Löwen aus Frankfurt gaben die Jungs alles. Im letzten Spiel gegen die Hausherren wurden die Beine dann aber in der zweiten Halbzeit zusehends schwerer. Dennoch sah man bei den Kindern nur zufriedene Gesichter und auch der Interimstrainer und der Betreuer waren zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Hier geht dann noch mal unser Dank an die Darmstadt Dukes, welche uns so kurzfristig noch die Chance gegeben haben an diesem Turnier teilzunehmen. Auch haben wir schon mal schauen und lernen können, wie man in der Corona Zeit ein Turnier veranstalten kann. Und hier noch mal ein Sonderlob! ALLE haben sich an die Vorgaben gehalten.