Richtungsweisendes Wochenende für EJK Teams

Zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele stehen am Wochenende auf dem Programm der Eishockeyjugend Kassel (EJK): Die U13 empfängt in der NRW-Regionalliga B am Samstag die Eisadler Dortmund in der Kasseler Eissporthalle. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Das U17-Team bestreitet im Anschluss ab 13.45 Uhr sein letztes Heimspiel in der Bundesliga Nord. Das Team von Knut Vogel und Ralf Beutler empfängt die Hannover Young Indians zum Duell. Am Sonntag steht ab 12.30 Uhr das Rückspiel in Hannover auf dem Spielplan. In den bisherigen Vergleichen hat sich Kassel zwei Mal durchgesetzt und einmal verloren. Doch schon vor den Partien ist klar, dass die Kasseler die Saison maximal auf Platz fünf abschließen werden: Der Tabellenvierte Hamburg hat einen uneinholbaren Vorsprung.

Die U15 tritt in der Relegation der NRW-Regionalliga B bei der 1b-Mannschaft des Iserlohner EC an. Spielbeginn am Samstag ist um 19.30 Uhr. Am vergangenen Wochenende hat Kassel zwei Siege eingefahren und will nun an diese Erfolgsserie anknüpfen. Quelle: Carina Wagener/HNA