Mit 3 Sternen wird unsere EJK vom DEB ausgezeichnet

Zum zweiten Mal führte der DEB (Deutscher Eishockey Bund e.V.) ein Zertifizierungsprogramm durch. Nach nur einem Stern in der Saison 15/16 wurde die EJK (Eishockey Jugend Kassel e.V.) in der Saison 16/17 nun mit 3 Sternen ausgezeichnet. Unsere erheblichen Anstrengungen v.a. bei den bedarfsgerechten Ausbildungszeiten, der Qualifizierung des Trainerstabs und der Ertüchtigung des Sommertrainings sowie der Durchführung zahlreicher Rekrutierungsevents und dem Girls Day führten zu dieser höheren Einstufung. „Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns für unsere Eishockeyspielerinnen und –spieler für dieses gute Ergebnis. Und natürlich wollen wir uns ganz herzlich bei allen Trainern, Betreuern und ehrenamtlichen Unterstützern bedanken, die dieses Ergebnis erst ermöglicht haben.“ (FXS)

An der Zertifizierung im Rahmen des „5-Sterne-Nachwuchsprogramms“ haben alle 52 Vereine der vier höchsten deutschen Spielklassen im deutschen Eishockey teilgenommen. Im Rahmen dieses Zertifizierungsprogramms wird die Nachwuchsarbeit der Clubs und Vereine auf Basis eines umfangreichen Anforderungskatalogs durch die DEB-Vereinsbetreuer bewertet. Kriterien dabei sind u.a. die tatsächliche Eiszeit für Nachwuchsspieler, deren Vorort-Betreuung durch qualifizierte Trainer sowie die Qualität der Trainingsinhalte. Das gesamte Programm ist ein zentrales Element im DEB-Sportkonzept POWERPLAY 26.

Der Vorstand