Letztes Spiel: Schardt verabschiedet sich als „Man of the Match“

Im letzten Vorrundenspiel der Eishockey-Hessenliga haben sich die EJ Kassel 89ers vor eigenem Publikum mit 18:1 (6:0, 8:0, 4:1) gegen Wallernhausen durchgesetzt. Patrick Berendt, Dennis Klinge und Patrick Schädel brachten das Team von Trainer Matthias Kolodziejczak schon in den ersten fünf Minuten mit 3:0 in Führung. Sascha Schardt setzte in der 59. Minute den Schlusspunkt: Er erzielte den 150. Saisontreffer für sein Team. „Das war jetzt wirklich mein letztes Spiel als Aktiver“, sagte Schardt hinterher, der seine Karriere eigentlich schon nach der letzten Spielzeit beenden wollte. Mit zwei Toren und sechs Assists war der Mann mit der Rückennummer 22 „Man of the Match“. Beim nächsten Training werde er auf diese beiden Besonderheiten einen Kasten Bier ausgeben, versprach Schardt. Auch Teamkollege Alexander Roth streifte das letzte mal das 89ers Trikot über und verabschiedete sich mit einem Tor.

Hinten hatte Torwart Torben Graß den Kasten mit einer Ausnahme sauber gehalten. Beeindruckend die Zahlen: Mit 30 Punkten aus zehn Spielen und einem Torverhältnis von 150:24 sind die 89ers unangefochtener Spitzenreiter nach der Vorrunde. Am 16. Februar beginnt nun die Meisterrunde mit einem Heimspiel gegen Bitburg. Quelle: Carina Wagener/HNA