Jahreshauptversammlung 2022 der Eishockey Jugend Kassel

Kassel 18.07.2022. Letzte Woche Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung der Eishockey Jugend Kassel e.V. statt. Um 18:15 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Björn Menne die anwesenden Mitglieder und gab dann einen Einblick in die vorangegangene  Saison der EJK.

Eine äußerst erfolgreiche Saison der Eishockey Jugend Kassel. Die U20 hat den Sprung in die zweithöchste deutsche Nachwuchsliga, die DNL2 geschafft. Die U17 konnte ihre Klasse halten. Die U15 wurde gleich doppelt Meister in der Hessenliga sowie der NRW-Regionalliga B. Die Spieler und Spielerinnen der U13 starteten ebenfalls in Hessenliga und NRW-Regionalliga B und belegten in Hessen einen guten Platz im Mittelfeld und in der NRW Liga schafften sie sogar Platz 3 von 10 Mannschaften. Die Mannschaften der U11, U9 und U7 bestritten ihre Spiele in Turnierform auf dem Kleinfeld ohne Platzierungen auszuspielen. In diesen Altersklassen stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund. Alle Kinder hatten nach den Entbehrungen der vergangenen Saison richtig viel Freude am Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen. Im Bereich der U7 gab es einen enormen Zuwachs. Zu Saisonbeginn standen gerade einmal 4 Kinder auf dem Eis. Bis zum ersten Turnier im Dezember konnte schon eine komplette Mannschaft gestellt werden und zum Saisonende waren über 20 Kinder Teil unserer Kleinsten. Aufgrund des starken Zulaufes in der Laufschule entschlossen sich die Trainer unter der Saison eine U5/6 zu gründen, um den Kleinsten besser gerecht werden zu können.

Als nächster Tagesordnungspunkte standen der Bericht des Schatzmeisters und des Wirtschaftsrates auf der Tagesordnung.

Anschließend wurde der Vorstand nach Antrag eines Mitgliedes einstimmig entlastet.

Weiter ging es mit der Abstimmung über eine neue Beitragsordnung. Der 1. Vorsitzende erklärte ausführlich die Gründe für die Neuordnung, sowie die Staffelung die der Vorstand erarbeitet hatte. Nachdem einzelne Fragen diesbezüglich geklärt waren, wurde die neue Beitragsordnung einstimmig angenommen.

Nach der Abstimmung wurde der Haushaltsentwurf für die Saison 2022/2023 präsentiert. Bevor ein Einblick in die Ziele & Zukunft der „Young Huskies“ gegeben wurde und die neue Vereinsstruktur nebst der Verantwortlichkeiten der Trainer thematisiert wurde.

Abschließend wurden die Termine der nächsten Zeit (Sommerfest EJK, Sporterlebnistag, Zisselumzug etc. besprochen), bevor der 1. Vorsitzende sich bei den anwesenden Mitgliedern bedankte und die Jahreshauptversammlung ausklang.

Der Vorstand der EJK möchte sich bei allen Mitgliedern, Spielern, Trainern, Ehrenamtlichen, Eltern, Partnern, Unterstützern, der KSE und den Huskies sehr herzlich für die abgelaufene Saison bedanken.