Geischeimer lässt EJK U20 jubeln

Die Bilanz der Eishockeyjugend Kassel (EJK) vom vergangenen Wochenende ist ausgeglichen: Die Nachwuchs-Cracks haben zwei Siege eingefahren und zwei Mal verloren. Die U20 setzte sich in der DNL, Division 3, in der Verlängerung mit 4:3 (2:1, 1:1, 0:1, 1:0) gegen die Roten Teufel Bad Nauheim durch. Finn Leontjev und Timon Langnese brachten das Team von Trainer Milan Mokros in den ersten zwölf Spielminuten mit 2:0 in Führung. Tjorben Skibba stellte nach dem Anschluss der Gäste den alten Abstand mit seinem Treffer zum 3:1-Zwischenstand wieder her. Mit den Toren in der 39. und 47. Spielminute erzwangen die Südhessen die Verlängerung. Hier hatten die Young Huskies dank des Treffers ihres Kapitäns Tom Geischeimer das bessere Ende für sich.

Auch die Schüler setzten sich in der Hessenliga knapp gegen die Roten Teufel Bad Nauheim durch. Die Mannschaft von Horst Fahl und Stephane Robitaille gewann mit 6:5 (2:4, 3:1, 1:0), Nach dem Gegentreffer zum 1:4 in der neunten Spielminute leitete Leas Tsagarakis eine Aufholjagd ein. Nico Oberdieck (24./30.) und Milan Stegmann (40.) zogen mit und schossen den 5:5-Ausgleich heraus. In der 45. Minute trag Tsagarakis zum knappen, aber verdienten 6:5-Endstand.

Niederlagen gabs für die U17-Mannschaft in der Bundesliga Nord und für die U13 in der NRW-Liga B. Die U17 unterlag mit 4:8 (0:2, 2:2, 2:4) in Wolfsburg. Nach dem 0:4-Rückstand nach 26 Minuten fand die EJK zwar besser ins Spiel und kämpfte sich dank der Tore von Arne Betzold und Tilo Beutler  bzw. Tom Geischeimer und Patrick Lou auf 2:4 und 4:6 heran. Die Gastgeber waren aber insgesamt die abgezocktere Mannschaft und gewannen verdient.

Die U13 unterlag mit 4:9 (1:2, 1:3, 2:4) bei der 1b-Mannschaft von Krefeld. Maximilian Zielinski und Moritz Schwarz konnten zwei Führungen der Gastgeber ausgleichen, dann war die Luft raus. Bis zur 47. Minute ging Krefeld deutlich mit 8:2 in Führung. Die beiden weiteren EJK-Treffer kamen für die Wende zu spät. Quelle: Carina Wagener/HNA

Foto: Sascha Schardt (c)