Erfolgreiches Wochenende für die EJK

Erfolgreiches Wochenende für die Eishockeyjugend Kassel (EJK): Die U20-Mannschaft konnte in der DNLII, Division 3, zwei Overtime-Siege einfahren. Mann der Stunde war zwei Mal Kapitän Lasse Bödefeld, der beide Tore in der Verlängerung erzielte. Im Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt hatte Timon Langnese die Young Huskies nach zwölf Sekunden mit 1:0 in Führung gebracht. Die Gäste trafen jedoch in der achten Spielminute nicht nur zum 1:1-Ausgleich, sondern erzielten nach 22 Minuten auch die Führung. Kassel lief lange einem Rückstand hinterher. Erst nach 46 Minuten traf Lukas Pilger zum 2:2-Ausgleich. In der Verlängerung bewieß Bödefeld die besseren Nerven. Beim Gastspiel in Bad Nauheim einen Tag später erwischte die EJK einen Start nach Maß: Fynn Leontjev, Timon Langnese und Tom Sanftleben brachten Kassel nach 14 Minuten mit 3:0 in Führung. Dann verlor Kassel jedoch den Faden und musste zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Doch in der Verlängerung traf Bödefeld erneut als Erster und sicherte seinem Team somit drei wichtige Punkte.

Nichts zu holen gab es für die U17-Mannschaft im Bundesliga-Duell in Duisburg: Das Team von Knut Vogel und Ralf Beutler unterlag mit 1:5 (1:3, 0:2, 0:0). Nach der frühen Führung durch Kapitän Jonas Schweinsberg in der dritten Spielminute spielte der Liga-Primus seine ganze Klasse aus und drehte die Partie noch im ersten Drittel. Quelle: Carina Wagener/HNA