EJK U20 nach Sieg in Frankfurt Hessenmeister!

Foto: Schardt (c)

Erfolgreiches Wochenende für die Eishockeyjugend Kassel (EJK): Die U20 hat die Saison mit einem Sieg in Frankfurt als Hessenmeister beendet. Das Team von Trainer Horst Fahl setzte sich bei den Südhessen mit 9:4 (1:2, 3:2, 5:0) durch. Bis zur 45. Minute war das Spiel ausgeglichen, die Führung wechselte hin und her. Dann trafen Yanik Belen, Timon Langnese (2), Arne Betzold und Dominik Krüger in der Schlussphase fast im Minutentakt und brachten den Sieg unter Dach und Fach. Die Saison in der DNL, Division 3, schließen die Young Huskies nach diesem Erfolg auf Platz vier ab. In 24 Spielen holten sie 32 Punkte. „Damit hätte ich vor der Saison niemals gerechnet“, gab Trainer Fahl zu. „Platz vier und die Hessenmeisterschaft sind ein Riesenerfolg für uns.“ Immer wieder hatte das Team mit Personalsorgen zu kämpfen, machte aber stets das Beste aus der Situation. Meister wurde Chemnitz vor Duisburg und Weißwasser.

Zum Saisonabschluss gleich zwei Mal im Einsatz war die U17-Mannschaft in der Bundesliga Nord. Im Heimspiel gegen Duisburg setzte sich das Team von Trainer Jan Pantkowski mit 11:1 (3:1, 3:0, 5:0) durch. Nico Oberdieck und Tilo Beutler brachten ihr Team schon nach fünf Minuten mit 2:0 in Führung. Beutler war mit sechs Treffern erfolgreichster Schütze seiner Mannschaft.

Einen Tag später mussten die Nordhessen eine 3:5 (0:1, 2:3, 1:1)-Niederlage in Hamburg hinnehmen. Nach frühem 0:2- und zwischenzeitlichem 1:4-Rückstand brachte Samuel Schardt sein Team mit zwei Toren zwar noch mal ins Spiel. Für die Wende reichte es jedoch nicht. Die Gastgeber trafen ein paar Sekunden vor Schluss zum 5:3-Endstand ins leere Tor. Die Saison schließt Kassel auf einem guten dritten Platz hinter Weißwasser und Erfurt ab. 65 Punkte aus 35 Spielen sorgen auch für Platz eins in der Hessenwertung vor Frankfurt und Bad Nauheim.

Die U13 feierte in der Hessenliga einen 7:1 (1:0, 3.0, 3:1)-Erfolg gegen Frankfurt. Moritz Schwarz legte im ersten Drittel den Grundstein zum Erfolg. Tags drauf musste sich das Team von Trainer Ernst Reschetnikow seinen Sieg in der Regionalliga B gegen Duisburg härter erarbeiten. Am Ende hieß es nach starkem letzten Drittel aber 5:3 (1:1, 1:1, 3:1) für Kassel.

Quelle: Carina Wagener/HNA