EJK U15 gewinnt doppelt gegen Lauterbach

Zwei Siege und ein Unentschieden hat die Eishockeyjugend Kassel (EJK) am Wochenende vor den Feiertagen eingefahren. Die U15 feierte in der Hessenliga zwei klare Siege gegen Lauterbach. Im Hinspiel dort setzte sich das Team von Horst Fahl und Stephane Robitaille mit 18:4 (4:1, 8:0, 6:3) durch. Milan Stegmann brachte Kassel nach neun Minuten in Führung und hatte in der 16. Minute auch die passende Antwort auf den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber parat. Kurz vor der ersten Drittelpause bauten Paul Freund (17.) und erneut Stegmann (20.) die Führung aus und stellten die Weichen auf Sieg.

Beim Rückspiel in der heimischen Eissporthalle einen Tag später zeigte die EJK von Beginn an, wer Herr im Haus ist: Stegmann (3.), Nico Oberdieck (5.) und Leon Tettenborn (10.) schossen schon in den ersten zehn Minuten eine klare Führung heraus. Außerdem trugen sich Ewald Döhl, Samuel Schardt und erneut Stegmann in die Torschützenliste ein. Die Gäste trafen nur einmal, so dass am Ende ein verdienter 6:1 (3:0, 2:0, 1:1)-Erfolg zu Buche stand.

Die U13 spielte in der NRW-Regionalliga B 4:4 (1:2, 3:0, 0:2) unentschieden gegen Krefeld. Jeremy Borschel brachte Kassel in der fünften Spielminute mit 1:0 in Führung, dann gelangen den Gästen zwei Treffer. Im Mitteldrittel waren die Young Huskies dann wieder die spielbestimmende Mannschaft: Moritz Schwarz (22.), Leon Menne (25.) und erneut Borschel (27.) schossen eine 4:2-Führung heraus. Krefeld gab sich aber nicht auf, erzielte in der 50. Minute zunächst den 3:4-Anschluss und etwas glücklich 34 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich.

Zwischen den Jahren ist der Nachwuchs spielfrei. Auch die geplante Hessenliga-Partie der EJ Kassel 89ers gegen Bad Nauheim fällt aus, weil die Südhessen keine Mannschaft stellen können. Quelle: Carina Wagener/HNA

Foto: Sascha Schardt (c)