DEB U17 „Leon Draisaitl“ 4-Nationen-Turnier in Füssen mit 3-facher Beteiligung ehem. Spieler der Eishockey Jugend Kassel (EJK)

Zurzeit spielt die U17 DEB-Nationalmannschaft in Füssen ein 4-Nationen-Turnier. Teilnehmer sind außer Gastgeber Deutschland noch Dänemark, Slowakei und die Schweiz. Unter der Leitung von Sven Felski und Ex-Husky Jochen Molling werden hier die besten Spieler des Jahrgangs 2000 im internationalen Vergleich gesichtet. Für die EJK  Young Huskies ist dieses Turnier ein großer Erfolg und gleichzeitig ein großer Wehmutstropfen. Drei Spieler, die über viele Jahre die Schlittschuhe für die EJK Young Huskies geschnürt und hier das sportliche Bild geprägt haben, sind Teil dieser Nationalmannschaft. Mit Justin Schütz, Erik Betzold und Yannik Valenti haben drei talentierten Jungs mit viel Wille, Diziplin und Ehrgeiz etwas geschafft, dass es in Kassel noch nie gegeben hat. Drei Spieler eines Jahrgangs in der Nationalmannschaft das ist etwas neues, großartiges und zeigt auch die Entwicklung des Eishockeysports hier in Kassel. Leider, und das ist der Wehmutstropfen schnüren diese Jungs mittlerweile ihre Schuhe für andere Vereine. Erik wechselte schon als U14 Spieler zu den Kölner Haien und Yannik später zu den Adlern Mannheim, Justins Weg führte als U12 Spieler nach Iserlohn und dann nach Österreich zu Red Bull Salzburg. Mit diesem großartigen Ergebnis drei Nationalspieler in einem Jahrgang ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für den sportlichen Erfolg hier in Kassel gelegt worden. Wir werden weiter daran arbeiten die Rahmenbedingungen hier in Kassel zu verbessern, um die sportliche  Entwicklung junger Spieler noch besser fördern zu können.

Wir gratulieren unseren ehemaligen Spielern ganz herzlich und wünschen Ihnen  weiterhin viel Erfolg und uns ein Wiedersehen in Kassel.

Kassel, 11.02.2017

Vorstand, Trainer- und Betreuerteam sowie ehem. Mannschaftskollegen der EJK