Ausgeglichene Bilanz für die Eishockey Jugend

Mit einer ausgeglichenen Bilanz blickt der Eishockey-Nachwuchs der EJK aufs vergangene Wochenende zurück. Während die U17-Mannschaft zwei Siege einfuhr, mussten sich die U20 und die U15 geschlagen geben. Die U17 setzte sich in der Bundesliga Nord zwei Mal vor eigenem Publikum gegen den Hamburger SV durch. Das erste Spiel gewann das Team von Knut Vogel und Ralf Beutler deutlich mit 6:2 (0:2, 5:0, 1:0). Zwar gingen die Gäste im ersten Drittel mit 2:0 in Führung, nach der Pause war Kassel aber die spielbestimmende Mannschaft: Mit einem Doppelschlag in der 23. Spielminute leiteten Jonas Suffa und Dominik Krüger die Wende ein. Jonas Schweinsberg (31.), Tilo Beutler (36.), Dominik Krüger (38.) und Yanik Belen (45.) schossen im weiteren Spielverlauf den klaren Sieg heraus. Auch beim Rückspiel einen Tag später geriet Kassel aufgrund von zwei frühen Hamburger Toren mit 0:2 in Rückstand. Krüger (10./12.) und Schweinsberg (20.) leiteten aber noch im ersten Drittel die Wende ein. Marius Decker traf im Mitteldrittel zum 4:2-Zwischenstand. Weil Hamburg aber in der 31. Minute auf 3:4 heran kam, blieb die Partie bis zur letzten Minute spannend, als Krüger in Unterzahl zum 5:3-Endstand traf.

Die U20 musste in der DNL, Division 3, eine knappe 4:6 (1:2, 3:3, 0:1)-Niederlage bei den Moskitos Essen hinnehmen. Nach der frühen Führung durch Lasse Bödefeld (7.) geriet das Team von Trainer Milan Mokros bis zur 23. Minute mit 1:4 in Rückstand. Bödefeld (29.), Timon Langnese (35.) und Tjorben Skibba (40.) sorgten mit ihren Toren zwar dafür, dass das Spiel lange offen blieb. Am Ende setzte sich Essen aber verdient durch.

Zum Auftakt der Relegation in der NRW-Regionalliga B unterlag die U15 mit 4:7 (2:1, 2:3, 0:3) beim Iserlohner EC 1b. Das Team von Horst Fahl und Stephane Robitaille konnte über zwei Drittel gut mithalten. Milan Stegmann (15./19.), Sebastian Kaiser (26.) und Nico Oberdieck (29.) sorgten für die zwischenzeitliche 4:3-Führung. Im Schlussabschnitt waren die Gastgeber aber die abgeklärtere Mannschaft und fuhren die Punkte ein. Quelle: Carina Wagener/HNA