Spitzenspiel in der Meisterrunde der Eishockey-Hessenliga: Die EJ Kassel 89ers empfangen am Sonntag die Löwen Frankfurt in der Kasseler Eissporthalle. Los geht’s um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl gesorgt.
„Wir hoffen, dass uns viele Zuschauer und Fans unterstützen“, sagt Kapitän Paul Sinizin, auch mit Blick darauf, dass die erste Mannschaft spielfrei hat. „Der Ausgang dieses Derbys ist ein wichtiger Fingerzeig in Richtung Hessenmeisterschaft.“ Das Team von Trainer Matthias Kolodziecjzak will den Titel unbedingt verteidigen und geht gut vorbereitet in die Partie. Alle Spieler sind an Bord, so dass die 89ers voraussichtlich mit vier Sturmreihen antreten können.
Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison: Die Südhessen haben die Vorrunde in der Süd-Gruppe absolviert, die Nordhessen in der Nord-Gruppe. Beide Mannschaften haben ihre letzten Spiele gewonnen und gehen entsprechend selbstbewusst aufs Eis. „Ich erwarte eine spannende Partie“, sagt Sinizin. Quelle: Carina Wagener / HNA