Wochenende ohne Sieg für die EJK!

Bitteres Wochenende für die Eishockeyjugend Kassel (EJK): Alle drei Teams, die im Einsatz waren, mussten das Eis als Verlierer verlassen. Die U20-Mannschaft unterlag in der DNL, Divison 3, zunächst mit 3:6 (0:0, 2:5, 1:1) gegen die Löwen Frankfurt. Nach torlosem ersten Drittel geriet das Team von Trainer Milan Mokros bis zur 29. Minute mit 0:3 in Rückstand. Tim Langensiepen (31.) und Kapitän Lasse Bödefeld (34./48.) versuchten mit ihren Treffern zum 1:3, 2:4 und 3:5 zwar, die Wende einzuleiten, konnten den Abstand aber nicht um mehr als zwei Tore verkürzen. In der 60. Minute gelang Frankfurt mit einem Treffer ins leere Tor dann die endgültige Entscheidung. Noch knapper ging es einen Tag später gegen die Moskitos Essen zu: Timon Langnese (18.) und Lasse Bödefeld (31.) glichen die Führungstreffer der Gäste jeweils aus. Im Schlussabschnitt zog Essen mit einem Doppelschlag aber auf zwei Tore davon. Der 3:4-Anschluss durch Bödefeld vier Minuten vor der Schlusssirene kam zu spät.

Die U17 geriet in der Bundesliga Nord bei Tabellenprimus Erfurt unter die Räder: Das Team von Knut Vogel und Ralf Beutler unterlag mit 1:10 (0:5, 1:2, 0:3). Die Gastgeber gingen bereits nach 52 Sekunden mit 1:0 in Führung und führten nach drei Minuten mit 3:0. Den Ehrentreffer für Kassel erzielte Maximilian Pohl in der 38. Spielminute.

Im zweiten Relegationsspiel der NRW-Regionalliga B unterlag Kassels U15-Mannschaft vor eigenem Publikum mit 6:7 (4:2, 1:2, 1:2, 0:1) nach Penalty-Schießen gegen Duisburg. Dabei hatte es lange nach einem Sieg ausgesehen: Nico Oberdieck und Milan Stegmann hatten mit zwei Doppelpacks dafür gesorgt, dass Kassel bis zu 18. Spielminute mit 4:1 in Führung ging. Dann waren die Gäste aber das spielbestimmende Team, Kassel schaffte es mit nur zwei Reihen nicht, den Druck aufrecht zu erhalten. In der 55. Minute gelang Duisburg der Führungstreffer zum 6:5. Marc Ulejew sorgte mit seinem Last-Minute-Tor 16 Sekunden vor dem Ende dafür, dass Kassel sich zumindest ins Penalty-Schießen retten und einen Punkt mitnehmen konnte. Quelle: Carina Wagener/HNA