89ers und Ice Cats im Einsatz

Beide Seniorenteams der Eishockeyjugend Kassel (EJK) sind am Wochenende im Einsatz. Die EJ Kassel 89ers treten am Samstag, 17.30 Uhr, bei Eintracht Frankfurt an. Eigentlich eine vermeintlich leichte Aufgabe für den Tabellenprimus: Den ersten Vergleich hat das Team von Trainer Matthias Kolodziejczak mit 14:2 für sich entschieden, die zweite Partie wurde mit 5:0 für Kassel gewertet, weil Frankfurt keine Mannschaft stellen konnte. „Ein Sieg bei der Eintracht ist Pflicht, zumal wir bis auf den Dauerverletzten Kevin Jorch keine Ausfälle zu beklagen haben“, sagt Kapitän Paul Sinizin. So richtig steht ihm und vielen Teamkameraden der Sinn aber noch nicht nach Eishockey. „Der Tod von Simon Kimm macht uns betroffen“, erklärt Sinizin. „Hätte er vor meiner Geburt nicht die Eishalle gebaut, wäre mein Leben wohl anders verlaufen. Ich habe hier Deutsch gelernt, als ich mit zwölf aus Russland hierherkam, Freunde fürs Leben gefunden und sportliche viele Höhen und Tiefen erlebt.“

Die Ice Cats müssen in der NRW-Bezirksliga auswärts ran: Kassels Eishockey-Damen treten am Sonntag, 17 Uhr, bei der 1c-Mannschaft der Kölner Haie an. Kassel ist Tabellenvierter, die Gastgeberinnen Letzter. Quelle: Carina Wagener/HNA