Volles Programm für die Eishockeyjugend Kassel (EJK): Gleich fünf Mannschaften sind am Wochenende im Einsatz. Die Jüngsten laden am Sonntag zum Heimturnier in die Kasseler Eissporthalle. Ab 10.15 Uhr messen sich die Bambini mit anderen Teams aus Hessen. Der Eintritt ist frei. Die U11 nimmt am Samstag ab 10 Uhr am Turnier in Frankfurt teil. Doppelt im Einsatz ist die U13-Mannschaft: In der Hessenliga empfängt das Team von Jan Pantkowski und Milan Mokros Kellerkind Darmstadt in der Kasseler Eissporthalle. Spielbeginn ist am Samstag um 10 Uhr. Den ersten Vergleich hat Kassel mit 9:5 für sich entschieden. Am Sonntag tritt die U13 dann beim Tabellenletzten der NRW-Regionalliga, den Eisadlern Dortmund, an. Spielbeginn dort ist um 13.30 Uhr. In der Hessenliga steht Kassel auf Platz zwei der Tabelle, in der NRW-Liga sind die Nordhessen derzeit Achter.
Ein schwere Aufgabe wartet auf die U15 in der NRW-Regionalliga B: Die Mannschaft von Horst Fahl und Stephane Robitaille empfängt als Tabellenletzter den Drittplatzierten aus Troisdorf. Spielbeginn in der Kassel Eissporthalle ist am Samstag um 10 Uhr.
Ein Doppelspieltag steht auch für die U17 in der Bundesliga Nord an. Am Samstag, 13.45 Uhr, empfängt das Team von Knut Vogel und Ralf Beutler die Hannover Indians in der Kasseler Eissporthalle. Kassel ist derzeit Tabellenfünfter, die Indian Letzter. Den ersten Vergleich hat Kassel gewonnen. Am Sonntag treten die Young Huskies dann ab 12.15 Uhr bei den Roten Teufeln Bad Nauheim an. Die Gastgeber sind aktuell Sechster, beide Teams haben je einen Vergleich in der laufenden Saison für sich entschieden. Carina Wagener/HNA