Ein Sieg, vier Niederlagen: Das ist die Bilanz der Eishockeyjugend (EJK) vom vergangenen Wochenende. Die U20-Mannschaft unterlag in der DNL, Division 3, mit 3:8 (2:2, 1:2, 0:4) vor eigenem Publikum gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Auf die Führung der Gäste in der zehnten Spielminute hatte Timon Langnese in Überzahl prompt die passende Antwort parat. Kapitän Lasse Bödefeld konnte zwei weitere Führungstreffer der Wolfsburger mit seinen Toren in der 19. und 29. Spielminute ausgleichen. Nach dem Treffer zum 3:4 war das Pulver der EJK aber verschossen, Wolfsburg spielte seine Überlegenheit deutlich aus. Einen Tag später unterlag das Team von Milan Mokros auch im Hessenderby gegen die Löwen Frankfurt deutlich: Die Südhessen setzten sich mit 9:1 (2:0, 2:0, 5:1) durch. Den Kasseler Ehrentreffer erzielte Tobias Kraft in der 52. Spielminute.
Die U17-Mannschaft traf in der Bundesliga Nord zwei Mal gegen die Hannover Indians an: Das Auswärtsspiel verlor das Team von Knut Vogel mit 4:7 (1:2, 1:4, 2:1). Bis zur 24. Minute hielten die Young Huskies dank der beiden Tore von Julius Kranz zum 2:3-Zwischenstand gut mit. Doch die Gastgeber führten bis zur 37. Spielminute, als das Tor zum 6:2 fiel, die Vorentscheidung zu ihren Gunsten herbei. Die Tore von Dominik Krüger (49.) und Paul Becker (51.) konnten am Punktverlust nichts mehr ändern. Besser lief es einen Tag später beim Rückspiel vor eigenem Publikum: Mit drei Überzahltoren durch Krüger (19./23.) und Kranz (20.) ging Kassel früh deutlich in Führung. Auch vom 3:3-Ausgleich der Indians in der 45. Spielminute ließ sich das Team nicht schrecken: Krüger (47.) und Kranz (54./56.) waren richtig gut aufgelegt und schossen den Sieg für ihr Team heraus.
Chancenlos war die U13-Mannschaft in der NRW-Liga B-Partie gegen die Kölner Haie: Das Team von Jan Pantkowski und Milan Mokros konnte nur die ersten zehn Spielminuten ausgeglichen gestalten und verlor am Ende mit 0:9 (0:3, 0:2, 0:4). Quelle: Carina Wagener/HNA