Erfolgreicher Start ins neue Jahr für die Eishockeyjugend Kassel (EJK): Die U17 ist mit zwei Siegen in der Bundesliga Nord gestartet. Das Team von Trainer Jan Pantkowksi setzte sich vor eigenem Publikum mit 10:2 (2:1, 5:0, 3:1) gegen Chemnitz durch. Nach dem 0:1-Rückstand gleich zu Beginn hatten Julius Kranz und Dominik Krüger noch im ersten Drittel die passende Antwort parat. Im zweiten Durchgang war der Knoten endgültig geplatzt: Kassel traf fünf Mal ins Schwarze. Erfolgreichster Torschütze war Tilo Beutler mit drei Toren.
Deutlich spannender war es einen Tag später, als die Roten Teufel aus Bad Nauheim zu Gast in der Eissporthalle waren. Trotz eines 0:2-Rückstands nach dem ersten Drittel setzten sich die Young Huskies am Ende verdient mit 5:3 (0:2, 3:1, 2:0) durch. Julius Kranz, Dominik Krüger und Aaron-Pelle Besle sorgten für den 3:3-Zwischenstand. Am Ende waren dann die Special Teams ausschlaggebend: Kassel traf einmal mit zwei, einmal mit einem Spieler mehr ins Schwarze und sicherte so drei verdiente Punkte.
Die U13 hat den Kids Cup in Mannheim gewonnen. Das Team von Ernst Reschetnikow gewann nicht nur alle sechs Partien, sondern auch zwei von drei Wettbewerben bei der Skills Competition. Moritz Schwarz wurde als Top Scorer zum besten Spieler des Turniers gewählt, Alexander Pankraz mit dem niedrigsten Gegentorschnitt zum besten Torwart.
Quelle: carina Wagener/HNA