Volles Programm bei der Eishockeyjugend Kassel (EJK): Vier Teams sind am Wochenende im Einsatz, drei davon gleich zwei Mal. Die U20-Mannschaft empfängt in der DNL, Disivion 3, am Samstag die Gäste aus Wolfsburg zum Duell. Spielbeginn in der heimischen Eissporthalle ist um 13.45 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Sonntag tritt das Team von Trainer Milan Mokros dann ab 11.30 Uhr in Frankfurt an. Gegen beide Teams haben die Young Huskies in der laufenden Saison einen Sieg und zwei Niederlagen eingefahren. Kassel ist Tabellenfünfter, Wolfsburg Dritter und Frankfurt Letzter.
Die U17 tritt in der Bundesliga Nord am Samstag, 14.30 Uhr, in Wolfsburg an. Die Gastgeber stehen als Tabellenzweiter gleich drei Plätze vor den Nordhessen und haben alle drei bisherigen Vergleiche für sich entschieden. Am Sonntag wartet dann eine vermeintlich leichtere Aufgabe auf das Team von Knut Vogel und Ralf Beutler: Ab 11.15 Uhr empfängt es die Roten Teufel Bad Nauheim zum Hessenderby in der Eissporthalle. Kurz vor Weihnachten haben die Young Huskies einen 12:0-Kantersieg gegen die Südhessen eingefahren.
Die U15 tritt am Samstag ab 11.15 Uhr in Darmstadt an. Das Hinspiel hat das Team von Horst Fahl und Stephane Robitaille mit 18:1 klar für sich entschieden und will auch diesmal wieder drei Punkte einfahren.
Die U13 ist am Samstag zunächst in der Hessenliga aktiv: Um 10 Uhr empfängt das Team von Jan Pantkowski und Milan Mokros die Bären Neuwied in der Eissporthalle. Am Sonntag muss die EJK dann in der NRW-Regionalliga B in Duisburg ran. Das erste Bully dort ist für 10.15 Uhr angesetzt. Quelle: Carina Wagener/HNA
Foto: Sascha Schardt