Zwei Siege, zwei Niederlagen: Das ist die Bilanz der Eishockeyjugend Kassel (EJK) vom vergangenen Wochenende. Die U17 setzte sich in der Bundesliga Nord vor eigenem Publikum mit 3:2 (0:1, 2:1, 1:0) gegen Erfurt durch. Nachdem die Gäste bis zur 21. Minute mit 2:0 in Führung gegangen waren, kamen die Young Huskies besser ins Spiel. Zwei Mal Tilo Beutler und Milan Stegmann sicherten den Sieg. Einen Tag später unterlag das Team von Trainer Jan Pantkowski beim Rückspiel in Erfurt mit 1:5 (1:0, 0:2, 0:3). Zwar hatte Beutler die Nordhessen in der 18. Spielminute im Führung gebracht, danach waren aber die Hausherren spielbestimmend und erzielten zwei der fünf Tore im Powerplay.
Die U15 unterlag in der NRW-Regionalliga B mit 5:8 (1:4, 1:0, 3:4) in Neuss. Auf den frühen Führungstreffer der Gastgeber hatte Tonny Herbold in der siebten Minute die passende Antwort parat. Nach dem zwischenzeitlich deutlichen Rückstand kämpfte sich das Team von Trainer Stephane Robitaille dann noch mal heran: Jeremy Borschel traf in der 54. Minute zum 5:5-Ausgleich. Am Ende fehlte jedoch die Kraft, schließlich war Kassel mit nur zehn Feldspielern angetreten.
Mit 10:3 (2:0, 4:0, 4:3) setzte sich die U13 in der Hessenliga-Partie zu Hause gegen Lauterbach durch. Fabian Kuba und Leon Menne legten im ersten Drittel den Grundstein zum Erfolg. Quelle: Carina Wagener/HNA